Hier steht alles, was Du wissen musst

Die Podcast-Episode

Der schnellste Weg raus aus Deiner Sucht ist es, zu verstehen, dass es keinen magischen Trick gibt, der Dich befreit. Du brauchst weder meine Bücher, meine Kurse, Seminare oder mich in Natura als Dein Coach, um Dich aus der Scheiße zu ziehen. Ich meine das vollkommen ernst.
Verkaufe all Deine Hardware, Deine Spiele, lösche all Deine Accounts, deabonniere allen Gaming-Kanälen auf YouTube, dann bleib dabei und Du hast es geschafft. Du weißt das und ich weiß das sowieso.
Doch ich weiß eben auch, dass 99% derer, die diesen Beitrag lesen, es mir nicht glauben werden und den ganzen Kram dann doch kaufen. Dabei ist die Lösung so einfach:

Go dark

Verkaufe alles, lösche alles, trenne Dich von Deinen Gamer-Kumpels, zieh Dich in Dein Schneckenhaus zurück, mach Dein ganz eigenes Ding und höre ab sofort auf nichts und niemanden mehr. Im Militär heißt es: Go Dark. Du verschwindest von der Bildfläche und hörst nur noch auf Dich. So lange, bis Du für Dich selbst herausgefunden hast, was genau es in Deinem Leben braucht. Lerne Dich selbst kennen, probiere neue Dinge, löse Deine Probleme und übernimm die eigene Verantwortung für Dein Leben. Und wenn Du dann wirklich bereit bist, dann:

Go shine

Das genaue Gegenteil. Du zeigst Dein neues Ich der Welt. Keine langen Vorankündigungen, keine Absichtsbekundungen und keine Ansagen. (Die die allermeisten dann sowieso nicht einhalten und dann doof gegenüber ihren Mitmenschen dastehen.) Du trittst wieder ins Leben, hast den Games abgeschworen oder zumindest den Rest Deines Lebens wieder voll unter Kontrolle und lebst nun Dein neues selbst. Go shine bedeutet, wieder voll im Leben zu stehen.

Das ist alles

Das meine ich jetzt vollkommen ehrlich: Das wars. Das ist die Essenz allen, was ich Dir hier in diesem Projekt beibringen werde. Es gibt keinen Trick. Go dark. Go shine. Das ist das ganze Prinzip. So besiegst Du den Endboss Leben.
Aber ich weiß natürlich auch, dass Du mir das jetzt nicht glauben wirst. Doch, wenn Du dieses Prinzip, diesen Artikel mit samt Video und Podcast-Episode verstanden hast und Du das umsetzt, dann brauchst Du mich nicht mehr. Und genau das ist doch das Ziel.

Also, geh’ raus da und tritt gegen ihn an, den Endboss Leben!